20. Oktober 2019: National- und Ständeratswahlen


Wahl von fünf Mitgliedern des Nationalrates

Einreichung von Wahlvorschlägen
Wahlvorschlagsformulare mit detaillierten Angaben zur korrekten Einreichung (einzeln):

Die Wahlvorschläge sind auf den amtlichen Formularen elektronisch an daniel.hoegger@bs.ch und persönlich, nach Terminvereinbarung, bei der Staatskanzlei, Ressort Wahlen und Abstimmungen, einzureichen. Diese müssen bis spätestens am Montag, 19. August 2019, 09.00 Uhr, im Besitz des Ressorts Wahlen und Abstimmungen sein.

Terminübersicht zu den Nationalratswahlen

nach oben

Wahl eines Mitglieds des Ständerates

Termin für einen allfälligen zweiten Wahlgang: Sonntag, 24. November 2019

Einreichung von Wahlvorschlägen
Wahlvorschlagsformulare mit detaillierten Angaben zur korrekten Einreichung:

Der Wahlvorschlag ist auf den amtlichen Formularen elektronisch an daniel.hoegger@bs.ch und persönlich, nach Terminvereinbarung, bei der Staatskanzlei, Ressort Wahlen und Abstimmungen, einzureichen. Diese müssen bis spätestens am Montag, 19. August 2019, 09.00 Uhr, im Besitz des Ressorts Wahlen und Abstimmungen sein.

Für den zweiten Wahlgang müssen die Wahlvorschläge bis spätestens am Mittwoch, 23. Oktober 2019, 12.00 Uhr, im Besitz des Ressorts Wahlen und Abstimmungen sein.

Terminübersicht zur Ständeratswahl

nach oben

nach oben