Über uns

Die Aufgabe der Staatskanzlei ist es, den Regierungsrat bei seiner Arbeit zu unterstützen. Sie übernimmt auch Koordinationsaufgaben und ist Bindeglied zu anderen Stellen der Verwaltung, zum Grossen Rat, zum Bund, den Kantonen und nicht zuletzt zur Öffentlichkeit.

Dabei kann sie auf kompetente, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen, die professionell denken und handeln. Sie alle tragen tagtäglich dazu bei, dass die Regierung und die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt ihre Aufgaben zielgerichtet, zweckmässig und transparent erfüllen.

Barbara Schüpbach-Guggenbühl
Staatsschreiberin des Kantons Basel-Stadt

Staatsschreiberin

Erfahren Sie mehr über die Staatsschreiberin Barbara Schüpbach-Guggenbühl und ihre Aufgabe als interne und externe Anlaufstelle des Regierungsrates.

 

Abteilungen

Von der Kommunikation über die Rechtsabteilung zu Wahlen und Abstimmung bis hin zu den Schlichtungsstellen für Mietstreitigkeiten und Diskriminierungsfragen - wer sind wir?

Leitbild

Erhalten Sie einen Einblick in unsere vielfältigen Tätigkeiten, aber auch in unser Selbstverständnis und in die Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen.